Hunde müssen jährlich geimpft werden! Tatsächlich?

Hunde müssen jährlich geimpft werden! Tatsächlich?

In meinem Alltag werde ich oft mit der Frage konfrontiert, was ich vom Impfen halte. Es geht jedoch in erster Linie nicht darum, was ich davon halte, sondern viel mehr, was bringen diese tatsächlich und wo schaden sie vielleicht sogar? Ich bin keine Impfgegnerin, allerdings denke ich, dass hier weit über das Ziel hinaus geschossen wird. Es ist so, dass die meisten Hunde nach der Grundimunisierung, die oft im Welpenalter erfolgt, ihr ganzes Leben lang gegen Staupe, Parvo und Hepatitis geschützt sind. Wer ganz sicher gehen will oder eine Bestätigung für Tierheim, Hundeschule oder Ausbildung haben muss, kann sich das durch eine Titerbestimmung vom Tierarzt versichern lassen. Lesen Sie dazu diesen Text.