Mantrailing Fun Basis

Mantrailing Fun Basis

Beim Mantrailing folgt der Hund dem Individualgeruch eines bestimmten Menschen. Im Ernstfall werden ausgebildete Hunde eingesetzt, vermisste oder gesuchte Personen zu aufzuspüren.

hundum-wohl bietet Mantrailing Fun an, das heisst, es geht vor allem um den Spass an beiden Enden der Leine. Kundinnen und Kunden, die bereits einen Workshop Mantrailing Fun besucht haben, sind überrascht und begeistert von der Geruchsleistung ihres Vierbeiners. Auch beeindruckend ist die Freude, welche die Hunde bei der Arbeit zeigen. Mantrailing Fun eignet sich für jeden Hund, ob gross oder klein, jung oder alt, kurz- oder langbeinig. Mantrailing Fun ist – wie der Name schon sagt – ein grosser Spass für Hunde und ihre Menschen! Sichern Sie sich noch heute einen der begehrten Plätze!

Nach dem Workshop Mantrailing Fun Basis findet ungefähr einmal monatlich ein Training statt. Die Anmeldung folgt für jedes Training einzeln und wird über eine WhatsApp-Gruppe organisiert.

Leitung
Karin Roth

Inhalt
Der Hund lernt dem Individualgeruch eines Menschen zu folgen, schrittweiser Aufbau. Der Mensch lernt, den Hund richtig vorzubereiten, zu lesen und Zeichen der Überforderung zu erkennen sowie das Leinenhandling.

Zielgruppe
Hunde jeglichen Alters / Menschen, die einen verständnisvollen, freundlichen Umgang mit ihrem vierbeinigen Freund pflegen

Ort
Raum Steffisburg/Thun (Treffpunkt wird jeweils kurzfristig bekannt gegeben)

Bitte beachten
Für die Durchführung des Workshops sind mindestens drei Anmeldungen erforderlich. Andernfalls wird er abgesagt bzw. der Start verschoben.

WICHTIG: Nach der Anmeldung unbedingt die E-Mail-Adresse info@hundum-wohl.ch in Ihren Kontakten speichern, damit die Anmeldebestätigung und Mails von hundum-wohl nicht in Ihrem Spamordner landen!

Datum/Zeit
Sa 17. Sep 2016 - So 18. Sep 2016
9:00 - 16:00


Anmeldung
Zur Zeit sind noch 0 Plätze verfügbar.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.