Ohne Schleppleine

Ohne Schleppleine

image

Liebe Karin

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für das tolle Training bei dir bedanken. Heute feiert M. seinen 3. Geburtstag und ich bin gerade von einem wunderschönen Spaziergang mit M. und Z. heimgekommen. An fast allen Orten kann ich M. wieder frei laufen lassen, die Schleppleine ist nur im dichten Wald noch notwendig.

Auf dem Foto, das ich dir mitgeschickt habe, siehst du den typischen Blick, der M. mir alle paar Sekunden zuwirft. Er versichert sich immer wieder, wo ich bin, ob es okay ist, was er gerade macht, und ob ich nicht doch gerade etwas spannenderes mache, als er.

Danke, hast du mir einen Weg gezeigt, wie ich gezielt mit M. kommunizieren kann; jetzt sprechen wir die gleiche Sprache.

Und Z. ist natürlich auch immer an meiner Seite, heute noch mehr, als früher.

Nur die Bananenschalen, da bin ich noch machtlos 😉 aber wir bleiben dran!

Liebe Grüsse
S.K.