Positive Verstärkung

Positive Verstärkung

Meine Hundeerfahrungen reichen bald 40 Jahre zurück. Dabei gehören die letzten paar Jahre zu den bedeutendsten! Durch die Auseinandersetzung mit qualitativ hochwertigem Training auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft während meiner Ausbildung und weiterführenden Fortbildungen, habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen. Mein bisheriger Umgang mit Hunden musste ich dadurch überdenken und in vielen Punkten anpassen. Die Arbeit auf der Basis positiver Verstärkung hat mir Türen geöffnet, von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie überhaupt existierten. Was ich dort vorfand war Vertrauen, Kommunikation, Lernerfolge und vieles mehr. Ich wünsche möglichst vielen Hunden, dass sich ihre Menschen diese Türen mindestens einmal näher ansehen und einen Blick auf das dahinter Verborgene werfen. Sechs Gründe, die für postive Verstärkung in der Erziehung von Hunden sprechen, finden Sie in diesem Text.